Dann hier mal eine ehrliche antwort: nein!!!
Jetzt müssen mich hier einige ja für eine schreckliche Mutter halten, weil ich ehrlich sagen kann, dass ich meine Kinder nicht gleich liebe.
Doch ich denke, dass es vielen so geht, aber die meisten es sich nicht trauen es zuzugeben. Dabei ist das nichts schlimmes. Ich liebe meine Mama ja auch anders als ich einen Partner lieben würde. Dennoch liebe ich beide, aber eben nur nicht gleich. Hätte ich jedoch in diesem Fall jetzt die Wahl zwischen meiner Mama und dem potentiellen Partner...tja...ich würde meine Mama wählen. Schlicht und ergreifend...
So bzw. so ähnlich ist es bei meinen Kindern, nur mit dem Unterschied, dass ich mich nie so einfach zwischen einen von beiden entscheiden könnte. Aber MÜSSTE ich es, dann würde ich mich wohl oder übel für meinen Sohn entscheiden. Er ist 4, meine Tochter 5.
Ich liebe sie beide, sie sind beide mein Leben und ich würde für beide mein Leben geben, wenn ich damit ihres retten oder auch nur verlängern könnte. Doch bin ich ehrlich zu mir selber, dann weiß ich, dass die Bindung zu meinem Sohn größer ist.
Jedoch bevorzugt wird hier keiner. Ich behandle sie gleich und manche sagen auch ich sei mit ihm strenger als mit meiner Tochter, was daran liegt, dass er nicht so gut hören will und gerne Mist anstellt. Meine Tochter ist zwar auch sehr gefuchst, aber besser erzogen. Habe ich toll bei ihr hinbekommen^^ und beide Kinder schlafen gleich oft bei der Mama im Bett. Manchmal sogar gleich alle beide zusammen und ich finde es toll. Derzeit ist jede Nacht meine Tochter bei mir. Mein Sohn kommt morgens dazu. Und ich genieße es.
Finde es nicht schlimm, dass die Bindung/ die Liebe unterschiedlich stark ist, solang keiner benachteiligt wird.
Vielleicht finden sich noch ein paar Mamas die auch so ehrlich zu sich selber sind.