Hallo...
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Folgende Situation..
Ich bin seit dem 15.01. diesen Jahres arbeitslos. In meinem gelernten Beruf möchte ich nicht mehr zurück. Ich wollte gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Die Chancen wären ganz gut.. Hab nen R Abschluss, ne abgeschlossene Ausbildung und ein Kind. Nun aber.. Mir steht das Arbeitsamt im Wege! Die sagen tatsächlich, dass ich noch nicht lange genug arbeitslos wäre und ich deswegen keinen Bildungsgutschein oder wie das Ding heisst bekommen werde. Ich müsste erst ein jahr Arbeitslos sein mit erfolglosen Bewerbungsschreiben und in Harz 4 rutschen, bevor ich ne neue Ausbildung finanziert bekomme :-/
Ich bin totunglücklich. Ich möchte doch nur ne Ausbildung machen dürfen in einem Beruf, der mir Spaß macht und Freude bereitet. Mein Beruf war so husch husch.. Kind gerade in die Kita gekommen und zugeschlagen.. Die letzte Chance wahrnehmen. Ich bereu das so :(
Was kann ich denn jetzt machen? Wollen die echt, dass ich ein Jahr mit meinem Hintern zu Hause bleibe? :-/
Bitte helft mir. Ich hab auch schon beim Landkreis angerufen. Mir steht nicht mal BaFög zu, weil ich 30 werde und mein Kind schon 10 ist :-/