Guten Morgen,
ich habe bereits mehrfach die stetigen Anfälligkeiten meiner Kinder angesprochen, insbesondere die meiner Tochter.
Jetzt ist es so, dass ich mehr und mehr Panik bekomme, vor der ZUKUNFT.
Es ist so, dass gerade meine Tochter sehr viel krank ist. In den letzten 13 Monaten spreche ich von insgesamt 68 Fehltagen in meinem Beruf wegen meiner kranken Kinder. Davon sind 55 Tage wegen meiner Tochter entstanden, der Rest wegen meines Sohnes. Mein Sohn bewegt sich somit in dem "erlaubten Rahmen", aber meine Tochter sprengt diesen.
Man muss sich das mal vorstellen...68 (!!!) Fehltage in 13 Monaten in einer Ausbildung!!! Ihr könnt euch sicher vorstellen was mein Arbeitgeber und was meine Kollegen von mir halten :-( Oder was ich selber von mir halte. Ich sehe es als mein Versagen an, schaffe die Berufsschule kaum noch. Mein letztes Zeugnis war ein glatter 4er Schnitt.
Die Wahrscheinlichkeit zur Abschlussprüfung Sommer nächsten Jahres zugelassen zu werden rennt gegen 0.
Und mein Kind ist nicht mal eben wegen ein bisschen Husten oder Schnupfen zu Hause, nein. Bis zu ihrer OP im Juni hatten wir hauptsächlich Bronchitis oder Mittelohentzündungen. Danach gab es die Hand-Mund-Fuß Krankheit, starke Blasenentzündungen mit breitspektrum Antibiotika, Bindehautentzündungen, Fieber bis über 40 Grad, Norovirus. Ihr Husten ist heute schon fast chronisch!
Die Kinderärztin hat ihr Blut erst untersucht, alles in bester Ordnung. Im Urin ist nach der letzten Blasenentzündung auch wieder alles gut. Aber jetzt hat sie wieder Fieber, kann kaum schlafen vor Husten und gelber Schnotter ist auch noch anwesend. Dabei habe ich letzte Woche schon 4 Tage wegen dem Norovirus, den ich mir ab Freitag auch eingefangen hatte, meines Sohnes auf Arbeit gefehlt! Und heute wieder....juhuuuu...
Hilfe habe keine so wirklich. Mein Ex-Mann bleibt kaum mal wegen den Kindern zu Hause. :-( Er sagt immer, dass wir auf sein Gehalt angewiesen sind und dass sein Chef ihn feuern wird, wenn er wegen Krankheit fehlt. Klar, in einer Kleinfirma gibt es keinen Kündigungsschutz und leider ist genau das auch schon mal passiert, aber was ist mit mir und meiner beruflichen Zukunft?!?? Ich kann kaum noch schlafen vor lauter Ängsten.
Naja...lange Rede, kurzer Sinn....
Gibt es eine Möglichkeit die Kinder betreuuen zu lassen, wenn die Kinderkranktage aufgebraucht sind? Oder irgendwas in der Art?
Es geht so nicht weiter....ich bin 25, alleinerziehend und habe wegen der Entfernung keine familiäre Unterstützung. Aktuell schein ich keine berufliche Zukunft zu haben. Als Auszubildende (2. Ausbildung, 1. wegen Schwangerschaft nicht abgeschlossen) wollte mich schon keiner einstellen wegen den Kindern. Es wird nicht leichter je älter ich werde und ich muss doch meine Kinder versorgen.
Weiß jemand einen Rat? Ich wäre echt dankbar :-(
Mutter-Kind-Kur beantrage ich aktuell nicht, weil ich nicht noch mehr fehlen möchte.