Hallo ihr lieben, ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Sagt mir mal bitte ob ich spinne, übertreibe etc. oder ob ich doch recht habe...
Also.. wir haben unser erstes Kind bekommen, er ist jetzt bald 10 Monate und ich bekomme es einfach nicht raus das meine Schwiegereltern mal damit klar kommen "NUR" Oma und Opa zu sein.
Als ich Schwanger war, haben sie mir angeboten für mich das Erziehungsjahr zu übernehmen!!! Sie haben mir ständig gesagt was ich essen dürfte, was nicht etc.
Als er da war kommt mach dies, mach das, gut das hat glaube jeder mal durch. Ich habe alles versucht freundliche Zurückweisung, zickige Antworten wie "ich mach das eh wie ich denke" und und und. Sie wollen am liebsten immer den kleinen für sich haben, was ich leider gar nicht machen kann da sie nicht mal auf mich hören. Größtes Thema "was darf er essen", bin ich nicht im Raum wird es einfach gegeben.
Nun hat der kleine Zähne bekommen, da haben sie ne Zahncreme gekauft. Ich habe mich bedankt aber darauf hingewiesen das ich die noch nicht nutzen kann, da wir flourid geben und diese Zahncreme zusätzlich Flourid enthält und ich mir eine andere besorgen müsse.
Nun ist doch meine Schwiegermutter zum Zahnarzt gefahren und hat sich erkundigt welche Zahncreme ich nehmen solle, und wie ich ihm die Zähne überhaupt zu putzen habe und morgen will sie kommen und mir das erklären. Ist klar!
Mein Mann versteht mein Problem nicht so ganz, er meint, es ist doch toll wenn sie sich kümmert...
Ich habe bisher viele Sachen probiert, aber ich denke ich muss wirklich ernsthaft mal mit denen reden. Nur wie? Das Problem ist, sie meinen ja alles gut und ich könnt bald durchdrehen. So zurück zur Ursprungsfrage: Spinne ich oder nicht???
Danke für eure Antworten!!!