Das
mit dem abiballkleid geht bestimmt! Ich hatte auch schon auf einer Hochzeit ein langes Abendkleid an. Es war dunkelblau und schlicht, und es gab dort noch mehrere, die ein langes Kleid anhatten. Auch auf unserer Hochzeit hatte jemand ein langes Kleid an. Als Braut hat man an dem Tag andere Dinge zu tun, als sich um die Kleider der Leute aufzuregen. Ich glaube, da regt man sich gar nicht auf, weil man sich an dem Tag einfach mega freut. Ich habe erst bei Fotos anschauen hinterher gemerkt, dass meine Schwiegermutter in weiss kam :razz:
Ich persönlich mag meine Beine nicht sonderlich und ziehe deshalb zu solchen Anlässen lieber lange Kleider an, weil ich mich einfach wohler damit fühle. Und jedes Brautpaar wird es verstehen, wenn man ein Abiallkleid anzieht und nicht nochmals hunderte Euro für Klamotten ausgibt.
Ich war auch schon auf standesamtlichen Hochzeiten, da trugen alle Frauen Abendkleid und ich war die einzige in Hose und Bluse ;-) Wobei das für Standesamt absolut nicht die Regel ist. Naja, war auch eine Gesellschaft, die ihr Niveau mit den Kleidern auszugleichen versuchte :lol:
Aber ich fühle mich immer eher over - als underdressed wohler.