Sagt mal wie seht ihr das? Habt ihr das Gefühl, dass es weniger wird oder eher wieder mehr? Also in meinem Umfeld sehe und habe ich keine Probleme. Klar ist jeder gegen diese Terrorgruppe und möchte diesbezüglich schärfere Gesetze oder klar will man vielleicht eine bessere Unterscheidung zwischen wirklichen Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen. Aber im Großen und Ganzen sind bei uns hier alle recht offen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass durch diese ganzen Terrorgruppen, durch die Krankheiten wie Ebola viele in Deutschland wieder sehr stark nach "rechts" tendieren und ich mich langsam frage ob unser Staat und unsere Politik einfach zu wenig tut und das Ganze so früher oder später wieder fatale Folgen haben könnte. Versteht ihr was ich meine? Gerade zum Beispiel bei Facebook, gibt es ja oft Meldungen vom Stern, Spiegel, Focus usw. Darauf kann ja jeder öffentlich reagieren und seine Meinung schreiben und was man da teilweise lesen kann ist wirklich beängstigend wie ich finde. Kommentare wie: Flüchtlinge aus Afrika gehören direkt in die Müllpresse. Wenn jemand dann dagegen etwas sagt wird dieser Person und der ganzen Familie sofort Ebola gewünscht. Oder ernsthaft gesagt, dass Menschen die sich mischen und daraus ein Kind entsteht sofort bestraft gehören und das Kind in staatliche Obhut damit die Nachahmer immer weniger werden und es wieder zu einer reinen Rasse kommt. Was denkt ihr darüber? Denkt ihr das ist das Resultat unserer etwas zu soften Politik vielleicht? Denkt ihr, dass dadurch wieder mehr Menschen ein rassistischen Gedankengut entwickeln?