Teils teils.....
Also so an den Ablauf meiner beiden Kinder kann ich mich noch erinnern.
Bei der Großen aber wusste ich zb nicht mehr, dass die Wehen zwischenzeitlich in den Rücken zogen und ich sogar massiert wurde. Wurde mir vor kurzem erst gesagt und an diesen Teil kann ich mich garnicht mehr erinnern. Sie ist 6 Jahre. Ansonsten, dass die Fruchtblase unter einer Presswehe gesprungen ist, weiss ich noch UND vorallem dieses Gefühl, wie es sich anfühlte, weiss ich noch ganz genau und wie ich in diesem Moment hysterisch wurde :mrgreen:
Mix aus Vorfreude und Angst.
Ich hätte meine Große bald alleine zur Welt gebracht weiss ich auch noch, weil mir niemand glauben wollte, dass ich schon Presswehen hatte. Ansonsten weiss ich auch, dass ich immernur auf meinen Freund und mich gehört hab. Was die Hebamme alles sagte, weiß ich garnicht mehr.
Dem Kleinen seine Geburt war schon turbulenter. Auch hier gilt, die größeren Geschehnisse weiss ich noch und Kleinigkeiten nicht mehr.
Bei beiden war und bin ich auch komplett zeitlos. Als um wieviel Uhr zb der MuMu wann auf war, keine Ahnung. Ich weiss bei der Großen, dass mir um 10 das Gel gelegt wurde, um 11 Wehen und 17:58 war sie da. Der Rest keine Ahnung.
Beim Kleinen komm ich schon eher durcheinander. Entweder um 20:10 oder um 21:10 ging der Pfropf ab. Um 20:45 oder um 21:45, also ne halbe Stunde später platzte die Fruchtblase. Auch beim Kleinen hab ich wieder nur auf mich oder meinen Freund gehört. Was ringsum gesagt wurde keine Ahnung. Mein Freund sagte immer dass es kritisch aussieht und ich kurz vorm Not KS stehe usw.....
An nur ein Gesagtes der Hebamme erinner ich mich, weil sie mich da kurz aus meinem Trance raus riss, dass ich atmen solle, weil das CTG keine Herztöne mehr aufzeichnete und als ich dann laut und tief atmete kamen wieder Herztöne.
Ich komm vom Thema ab....... ^^
Also wie gesagt, die größeren Geschehnisse weiss ich noch, aber kleinere nicht mehr.
Auch hab ich bei beiden keine Ahnung mehr wie sich die Schmerzen anfühlten. Weiss nur noch, beim Kleinen waren die Schmerzen definitiv schlimmer und anders