Hi
Wir haben 2012 auf Hawaii geheiratet und normal ist es in Las Vegas sogar noch was einfacher, ihr müsst vor Ort eine Hochzeitslizenz beantragen dass macht man in nem Marriage Bureau und dafür braucht ihr nur Reisepässe, wir hatten damals zur Vorsicht noch eine Kopie der Geb - Urkunde dabei.mit dem Papier was du da bekommst gehst du in ne Chapel und heiratest da, allerdings kannst du in Vegas in jedem Hotel heiraten, meistens gibts dann sogar noch nen kostenloses Upgrade für Honeymoonreisende.
Ich hab mein Brautkleid damals in Deutschland gekauft weil ich keine Lust auf den Stress mit der Suche vor Ort wollte, ich war aber schon öfters in Las Vegas und da gibt es jede Menge Läden zum ausleihen.
Trauung dauert keine halbe Stunde , dann müsst ihr noch was unterschreiben vor Ort und das wars schon... Nach ca. 2-3Monaten bekommst du die Appostile nachhause geschickt, das ist quasi deine offizielle Amtliche Hochzeitsurkunde, diese musst du dann bei nem offiziell anerkannten Übersetzer übersetzten lassen, das ist wichtig weil sonst erkennt es das Standesamt nicht an, und ihr braucht von euch beiden noch einen Auszug aus dem Geburtenregister, wenn du das alles hast gehst du zum Standesamt und lässt die Ehe eintragen, da steht dann drin wann und wo du in Vegas geheiratet hast.
Hört sich am Anfang nach viel an aber ich finde es ist unvergesslich wenn man auch seinen Kindern später mal erzählen kann das man da geheiratet hat :-)