Hallo,
glaubst du, dass sich diese Situation bzw. sein Verhalten dir gegenüber noch verändern kann? Wenn ja, was müsste passieren?
Wenn nein, dann wäre es vielleicht ratsamer, nicht den Bund fürs Leben einzugehen. Du hast jemanden verdient, der gern mit dir zusammen ist und deine Nähe zu schätzen weiß.
Aus relativ objektiver Sicht möchte ich dir noch sagen, dass es nicht normal ist, dass ein Partner sich schon nach nem halben Jahr so zurückzieht. Normalerweise hält die Verliebtheit zwischen 1 1/2 und 3 Jahren an und danach entscheidet sich, ob es Liebe ist oder eben nur Verliebtheit war. Wenn es Liebe ist, werden die Aufmerksamkeiten vielleicht geringer, aber nicht so extrem wie bei euch. Ich frage mich, warum er überhaupt noch bei dir ist, wenn er nicht mit dir kuscheln möchte etc.?
So und nun musst du entscheiden, wie dein Leben weiter verläuft! Wenn du den Eindruck hast, dass du es nicht allein schaffst, dann solltest du alles dafür tun, dir Hilfe zu suchen. Du kannst auch weitermachen wie bisher. Meinst du, dass sich dadurch eine Verbesserung einstellen kann?
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Phenyce