Wir haben
Eine Räuber Hotzenplotz-Party gemacht....ein Freund hat den Räuber gemacht und sich im Wald versteckt...
Den Kindern haben wir die Geschichte erzählt, jedes hat dann ein Symbol gezogen ....
Das Gleiche Symbol war dann auf eine Kartoffel, die meine Kollegin im wald versteckt hat ( ist etwa fünf Minuten früher los)
Die Kinder haben die Kartoffeln gesucht und dann den Räuber.... Bei ihm die Kartoffeln gegen den schatz getauscht....
Als Schatz hatte ich kleine Leinwnbeutel, darin waren jeweils eine Lupe und Schokogoldtaler...oben dran habe ich Urkunden gebastelt, schön auf marmoriertem Papier...
Zuhause wieder angekommen, gab es erstmal Kuchen und dann fing die Party an :super:
Die Kleinen fanden es super wie verrückt zur Musik zu tanzen, ne Runde Luftballontanz haben wir auch geschafft.... Gross spielen wollten sie gar nicht...
Und dann ging es auch schon wieder raus.... Hatten stockbrot vorbereitet was die Kinder an einer Feuerschale machen konnten, dazu gabs Kartoffelsalat und Würstchen vom Grill...
Insgesamt ein voller Erfolg und alle Kinder totmüde :super:
Lg