Hallo
ich bin kurz vor dem verzweifel und weiß nicht genau was ich dagegen machen kann, daher hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge.
Ich bin mit meiner verlobten nun 1 Jahr 3 Monate zusammen wir wollen im Juli heiraten, organisieren gerade alles. Vor 4 Tagen waren wir wandern und meine Verlobte teilt mir mit das sich die Beziehung für sie verändert hat. Sie kann nicht beschreiben was sich verändert hat, und will mich auch heiraten, aber es fühlt sich anderst an. Sie ist auch der Meinung das es damit zu tun hat das sie die Pille abgesetzt hat (Nachwuchs ist bei uns geplant jedoch noch nicht sofort, die pille wollten wir nur als Vorbereitung absetzen). Ihr verlangen nach Sex ist auch nicht mehr vorhanden (ihre worte). Sie ist sich aber ganz sicher das Sie mich will nur mich und keinen anderen, sie war hier sehr ehrlich zu sich (ihre worte). Wir haben lange darüber geredet und uns Gedanken gemacht jedoch konnten wir nicht fest stellen was sich verändert haben soll. Wir sind eigentlich ein Pärchen das alles zusammen macht, sind sehr aktiv und unternehmungslustig, haben momentan sehr viel Stress weil wir jedes Wochenende unterwegs sind. Bei großen Entscheidungen wackelt sie ganz gerne mal, Zusammen ziehen, Wohnung aussuchen etc. sie hat hier gerne einen Rückzieher gemacht und ich hab sie nie unter druck gesetzt oder ihr das später vorgeworfen. Auf jedenfall ruft sie mich heute weinend an das sie diese Veränderung nicht mag und das sie das alte verliebt sein wieder haben will. Ich bin gerade etwas fassungslos und komm mir so hilflos vor.
Das schlimme für mich ist, dass es für mich so überhaupt nicht greifbar ist, ich liebe sie über alles und kann ihr nicht helfen. Ich hab auch lange mit ihr geredet und meinte dass sie immer mit mir über alles reden kann und das wir das zusammen in griff bekommen.
Allerdings weiß ich nicht genau wo und wie ansetzen.
Meine fragen sind daher kennt jemand die Situation?
Wie ist das mit der pille kann das absetzen wirklich solche Gefühlsschwankungen verursachen?
Ich hab auch etwas das Problem das ich mit freunden nicht über das Problem reden möchte da mir jeder sagen wird das wir die Hochzeit verschieben sollen, was eigentlich auch kein problem ist und wenn meine verlobte das möchte machen wir das auch. Allerdings bin ich der Meinung das wir das erst verkünden sollten wenn wir uns ganz sicher sind.
Bin für jeden Tip dankbar
lg Rblue