Hallo! Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt....
Ich habe folgendes Problem.
Die Eltern meines Verlobten mischen ganz gerne mit...
Es ist schwierig, das richtig zu formulieren.
Wir werden bald in das Haus meiner Schwiegereltern ziehen, da sie ins Alter gekommen sind und in eine Wohnung ziehen werdne. Wenn mein Verlobter und ich uns auf Sachen eingien (wie z.b. dass die Türen gestrichen werden) und auch den Eltern erzählen, in welcher Farbe wir die Türen streichen möchten ist in dem Moment alles i.o. ich kann aber der Mutter schon im Voraus am Gesicht ansehen, wenn ihr was nicht passt. So ist es dann auch immer. Wenn mein Verlobter seine Eltern alleine besuchen geht, wickelt sie ihn um den Finger und wenn er wieder Zuhause ist, hat er ihre Meinung angenommen.
Das schlimmste war aber, als wir ihnen verkündet haben, dass wir heiraten. Wir saßen am Küchentisch und das einzige, was kam war ein leises "na dann Glückwunsch". Zwei Minuten später haben sie uns erzählt, dass wir mit dem Kinder bekommen doch warten sollen, bis der Umzug geregelt ist usw. weil man ja nicht weiß, wie die Schwangerschaft wirt etc. Ich habe geantwortet, dass wir darüber nochmal nachdenken müssen uns darüber reden müsen mein Verlobter hat sich gleich bei ihnen bedankt "danke, dass ihr uns darauf hinweist. so haben wir das ja noch garnicht gesehen.... Danke"!
Was ich damit sagen möchte ist, dass er sich absolut beeinflussen lässt und es zulässt, dass sie sich einmischt.
Wir haben in den letzen 4 Montaten 4 solcher Fälle gehabt. Und immer sagt er, dass er daran arbeitet. Aber es passiert nix. Das mit den Kindern war dann die Krönung des ganzen.
Jetz hat er mir gestern verkündet, dass er einen Ehevertrag will. Er wird das Haus aber schon vor der Ehe überschrieben bekommen. Es steht also sowieso rechtlich ihm und nicht mir zu im Falle einer Scheidung.
Ich vermute ja, dass seine Eltern ihm das in den Kopf gesetzt haben....
Ich denke nicht, dass ich unterschreiben werde und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob ich ihn schon dieses Jahr heiraten möchte. Ich möchte nicht, dass seine Mutter mehr Macht in unserer Beziehung hat als ich.
Versteht ihr was ich meine???
Was denkt ihr darüber?