@aesophiem
Das sterben gehört zum leben dazu, das ist korrekt! Und da stimme ich dir zu...aber auch nur du! Aber ich denke sehr wohl, das man den tod eines kindes/babys nicht mit dem eines erwachsenen vergleichen kann.
Eine Mutter, die auf so eine tragische art und weise ihr kind verliert, die wird IMMER trauern...da kann auch deine "frohnatur" nicht mithalten.das kind ist ein teil der mutter, ich gehe soweit zu sagen, dass das kind den großteil des lebens einer mutter einnimmt---zumindest wenn es noch so klein ist und betreuung bedarf!
Von jetzt auf gleich stirbt nun ein kleines baby...ohne langen leidensweg, krankheit! Das KANN eine mutter gar nicht so schnell begreifen, selbst wenn sie wollte!!! Da ist deine aussage "Das leben geht weiter!" nicht mehr als eine unbedachte floskel.
Stirbt ein alter mensch, dann kann man sich den trost holen, indem man sich nach seiner eigenen trauerarbeit ins gedächtnis ruft, das der tod eben dazu gehört. Das dieser mensch ein erfülltes leben hatte und seine spuren hier auf erden hinterlassen konnte!
Stirbt ein erwachsener nach schwerer krankheit, dann kann man sich auch schon vorher damit auseinander setzen, ja man muss es sogar!und vielleicht kann man dann den tod IRGENDWANN auch als erlösung für den betroffenen akzeptieren.
Aber eine mutter, die ihr kind zu grabe tragen muß, wird niemals akzeptieren, warum sie ihr baby wieder gehen lassen muß! Eine mutter wird in ihrem toten kind immer mehr sehen, als ein kleiner mensch, der nur kurz da sein durfte.eine mutter wird immer trauern...vielleicht nach einiger zeit nicht mehr für jeden sichtbar, aber trotzdem nicht weniger.und ja, sicher geht ihr leben irgendwann, irgendwie weiter, aber sicher nicht mehr so, wie zu dem zeitpunkt, bevor dieser tag kam!
Deine trauerarbeit ist anders, für dich vielleicht der richtige weg.ich möchte dir auch mein beleid zum tod deines vaters aussprechen.Aber einer frau, die gerade so einen todesfall in ihrem engsten familienkreis gerade erleben muß, zu sagen, dass das leben weiter geht, man es "einfach akzeptieren muß" und das mit einem "Game over" abschließt, ist in meinen augen mehr als takt-und Pietätlos.und bei allem verständnis, aber das kann man nicht entschuldigen.so etwas sollte man sich ZUVOR doch bitte genau und bedachter überlegen!
Liebe te, auch ich möchte mein beleid aussprechen.ich habe, bitte erlaube mir, das so zu sagen, gott sei dank keine erfahrungen mit dem plötzlichen kindstod machen müssen.aber ich bin auch eine mutter und glaube, das wichtigste ist, dass dieser wunderbare, kleine stern niemals vergessen wird! Sei für dessen mama da und erlaube auch dir, zu weinen und dieses baby zu betrauern! Es tut mir so, so leid! :-(