Ich habe für meine Tochter auch eine Bernsteinkette gekauft. Fand es am Anfang auch sehr komisch: Kind und Kette. Aber die Kette hat einen Sicherheitsverschluss, da sollte eigentlich nichts passieren in Sachen strangulieren. Außerdem ist bei unserer Kette jedes Steinchen einzeln fest geknotet.
Ich hätte gedacht, meine Tochter stört sich an der Kette und zieht alle Nas lang dran. Dem war aber absolut nicht so. Die Kette stört sie nicht und sie spielt auch nicht dran.
ich wage auch zu behaupten, dass die Kette geholfen hat in Sachen zahnen. Die ersten Schneidezähne haben ihr sehr zu schaffen gemacht, da hatte sie die Kette noch nicht.
Die nächsten Schneidezähne kamen dann mit der Kette ganz nebenbei, ich war ganz erschrocken, als ich plötzlich die Zähne entdeckt habe.
Mit knapp über einem Jahr war sie etwas weinerlich, was ich von ihr nicht kenne, sie weint sonst nie. Nach 3 Tagen wusste ich nicht mehr weiter und habe sie genauer "untersucht" und sage und schreibe 4 (!!!) Backenzähne gefunden. Die sind alle gleichzeitig gekommen und ich habe es kaum gemerkt :shock:
Ich persönlich kann die Kette nur empfehlen. Bei meinem ersten Sohn hatten wir keine Kette und das Zahnen war eine Katastrophe. Mein zweiter Sohn, der im April auf die Welt kommt, wird auf jeden Fall auch eine Kette bekommen :bien: