Wir haben fast 7 Jahre damit gekämpft und mit dem ersten Schultag! -für mich immer noch unfassbar war es plötzlich weg! Mein Sohn schläft seit September jede Nacht durch ohne panisch aufzuwachen! Ich schreib das nur damit ihr nicht aufgebt und wisst dass es wirklich irgendwann vorbei ist. Ich Trau mich immer noch nicht dass wirklich sicher zu behaupten und wir als Eltern haben die letzten 6 Jahre so viele Nächte durchgemacht.
Zur Geschichte: KS bei 38.5 mit Diagnose: fraglich unreifes Neugeborenes, Lungenentzündung -seine ersten 2 Wochen verbrachte er auf der Kinderintensiv. Danach Schreikind-der blanke Wahnsinn für Uns. mit 9 Monaten A.L.T.E.-Verhinderung des plötzlichen Kindstods durch rechtzeitiges Bemerken, Krankenhaus, Überwachung für Zuhause. Danach Ruhe bis auf die Nachtschrecks die manchmal bis zu 2 Stunden anhielten. Schreien, weinen, nicht reagieren und endend im plötzlichen erschöpften zurücklegen und einschlafen. Morgens keine Erinnerung...Nachtschrecks wurden mit 5 Jahren weniger (3 - 4 Nächte pro Woche und kürzer -20 min).
Und nun: Weg! Er schläft, wir schlafen! Seine Schwester hat nix dergleichen...am WE schlafen wir sogar bis 8.30 Uhr durch!
MUTMACHER-THREAD!!!alles wird gut!