Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung und euren Rat zu meiner Geschichte.
Ich habe (oder hatte) seit 14 Jahren eine beste Freundin, wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt und nix konnte uns trennen, auch nicht als wir hunderte Kilometer entfernt wohnten.
Natürlich habe ich ihr Anfang des Jahres erzählt, dass ich heiraten werde und habe ihr eine "Safe- the- date"- Karte zukommen lassen für Mai 2014. Ihre Reaktion darauf war: "Wenn ihr bis dahin zusammen seid, komm ich vielleicht." Nicht unbedingt, was man von der besten Freundin erwartet oder? Ich weiß, dass es sie gestört hat, dass ich vor ihr heiraten sollte, sie hat das seit bestimmt drei Jahren immer wieder vor sich hin geschoben durch Umzug hier und neue Arbeit dort usw. Ich war stinksauer wegen ihrer Reaktion, aber ich kam wieder angekrochen trotz allem. Musste ihr dann sagen, dass wir unsere Hochzeit auf 2015 verschieben müssen, da ich schwanger bin und das Baby am Tag der Hochzeit zu klein wäre und somit für alle zu stressig. Es dauerte keine zwei Wochen, da hat sie mich per Handy gefragt, ob ich 2014 ihre Trauzeugin sein will. Ich habe erstmal nicht darauf geantwortet, weil ich mich an ihre Reaktion zu meiner Hochzeit erinnert habe und außerdem schwanger mit Umzugsstress zu kämpfen hatte. Anstatt dann nochmal später nachzufragen, wenn keine Antwort kommt, kam nach zwei Wochen eine Nachricht, dass sie es satt hätte, dass ich immer nur an käme, wenn es um meine Themen ginge (stimmt wirklich nicht, schließlich kam ich immer wieder an, obwohl ich genug Grund hatte sauer zu sein). Daraufhin war ich dann richtig sauer, weil ich sowas nicht nötig habe. Montag kam dennoch eine Einladungskarte zur Hochzeit, habe mir schon vorgenommen dann wieder zu reagieren als wäre nix gewesen, aber dann kam der Inhalt: Sie heiratet auf einmal im selben Monat wie bei uns geplant, auf derselben Burg (war bei uns auch schon gebucht) und die Feier in derselben Location.
Kurz: Sie klaut mir meine gesamte durchgeplante Traumhochzeit! (ja klar wusste sie von meinen Plänen als beste Freundin)
Ich steh immer noch unter Schock, ganz ehrlich.
Wie würdet ihr euch ihr gegenüber verhalten und würdet ihr EURE Hochzeit jetzt wieder umplanen???
Bin total enttäuscht und einfach nur sprachlos!