eadan_610224 Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, wiegt 16 Kilo und ist einen Meter groß. Wir kutschieren ihn momentan mit einem Maxi Cosi Tobi rum, mit dem sind wir auch sehr zufrieden. Nun saß ich letztens hinten bei ihm und habe festgestellt, dass sein Kopf über den Kindersitz rausragt. Das darf doch nicht sein, oder? Wir haben die Kopfstütze und den Gurt schon ganz hoch gestellt... Was meint ihr? Danke für eure Antworten
jenny_11883676 Bei gruppe 1 sitzen Wie dem maxi cosi tobi, darf der kopf aus der sitzschale herausragen!zu klein ist der sitz erst dann, wenn entweder das höchstgewicht von 18 kg erreicht ist, oder der kopf weiter als bis zum ohr über den sitz ragt (oberkante vom sitz etwa in der mitte des ohres) oder die gurte nichtmehr so weit höhenverstellbar sind, dass der gurtansatz über der schulter sitzt.
totty_12741194 Nein braucht Ihr nicht meiner ist auch ein großer Junge und kam mit 2 1/2 in den nächsten größeren Sitz. Hatte dann gewechselt als ich die Gurte nicht mehr schließen konnte, weil er halt zu lang war. Kopf darf bei der Gruppe 1 rüber gucken. lg