Es ist noch nicht mal tiefster Winter und schon sind meine Hände wieder rauh und rissig, schlimmer als in den Jahren zuvor. Ich creme schon 1 - 2x täglich. Gibt es noch Geheimtipps oder Creme-Empfehlungen?
OT Was tun gegen rauhe Hände?
Ringelblumencreme
Hilft irgendwie gegen alles...raue Haut, eingerissene Mundwinkel oder auch bei einem wunden Po bei Babys.
.
Da kommen die Kosten für Honig und Zitronensaft doch auch fast an die Kosten für Cremes heran, oder? :-/
Nun gut, was auch immer es wird, stell ich mich schonmal auf mehrfach cremen pro Tag ein.
...
Ich habe auch sehr oft das Problem mit rauen trockenen Händen...ich nehme dann meist die Creme von Nivea (die aus der blauen Metaldose) creme mir die Hände damit dick ein und mein Mann hilft mir dann, Handschuhe anzuziehen. So gehe ich dann auch ins Bett und lasse die Creme dann komplett über Nacht einziehen. Morgens sind die Hände dann schön weich und gemeidig. Klingt zwar etwas widerlich aber es hilft
Bepanthol handbalsam ...
... hat mir dieses Jahr schon gute Dienste geleistet. Bekommt man in der Apotheke.
So geht es mir mit majoranbutter
Bei jeder anderen Creme muss ich immer wieder nachschmieren, aber bei der Majoranbutter sind nur Stoffe drin, die die Haut nicht abhängig machen. Bepanthen ist da ganz extrem durch das Paraffin.
Bei der Majoranbutter schmiere ich 1-2 mal die trockene Haut ein und sie ist gepflegt...die Heilung dauert aber länger und sie zieht nicht so schnell ein als z.B. bei der Ringelblumensalbe oder Kamillosan. Da sieht die Haut schnell wieder normal aus, aber man hat Probleme es sich abzugewöhnen, weil die Haut erst wieder lernen muss selbst zu fetten.