Mein Mann hat Lippenherpes bekommen.
Zunächst mal möchte ich hinzufügen das mir schon bewußt ist das dieser Virus in der Akutphase sehr ansteckend ist und man mit Kindern und dem Geknutsche sehr aufpassen muß. Und seit Neuestem weiß ich auch das es höllisch weh tut und man nicht gut Essen und Trinken kann.
Wir haben in der Familie viele die diesen Virus in sich tragen. Manchmal bricht er aus, manchmal eben nicht. Ich habs auch. Bei mir äußert es sich durch offene Stellen im Mund (Aphten). Wer das kennt, weiß, dass auch sowas höllisch weh tut. Letztes Jahr habe ich heulend am Tisch gesessen weil ich nichts essen konnte.
Aber habe ich mich verkrochen? Nein, denn der Alltag muß weitergehen. Habe ich mich stundenlang über mein Smartphone gehängt und mir ALLE... ALLE Bilder über Herpes angesehen? Nein.
Mensch... er hat Herpes...er wird höchstwahrscheinlich nicht daran sterben.
Wußtet ihr das sowas durch einen Hirntumor entstehen kann???
"Ja Schatz, aber du hast höchstwahrscheinlich keinen Hirntumor." gab ich zurück.
Vielleicht liegts am Stress den wir gerade haben, oder einfach daran das er sich gesundheitlich nicht so gut fühlt.
Seine Lymphdrüsen sind auch geschwollen... kann ja auch Leukämie sein... und wußtet ihr das man Herpes überall kriegen kann? ICH weiß sowas jetzt.
Ich weiß jetzt alles über Herpes.
Denn wir sitzen nicht mehr abends gemütlich auf der Couch, schauen TV oder spielen mit dem Kind. Nein wir lesen ALLES über Herpes und dann fühlen wir auch alles und haben all diese Krankheiten und dann juckt es an den Armen und Beinen und dann haben wir Gürtelrose etc etc etc.
Mein Mann ist normalerweise sehr tough. Er steckt Fieber locker weg, er hat nur selten mal ne Krankheit aber diesmal ist er dem Tode geweiht und leidet vor sich hin. Ich fühle mich grade wie Alleinerziehend mit Sterbenskrankem und das gefällt mir gar nicht.
In diesem Sinne...einen schönen Donnerstag euch Allen. :girl: