....
Hast du sie mal in senkrechter Haltung gestillt?
Nimmst du sie, wenn sie fertig ist gleich von der Brust? Lass sie mal weiter an der Brust nuckeln. Wenn sie sich von allein löst, dann biete ihr deinen Finger zum saugen an. Wenn sie weiter nuckelt, dann fördert das den Speichelfluss und der Speichel neutralisiert die Magensäure und durch das saugen geht die Verdauung schneller und die Milch bleibt nicht so lange im Magen.
Trinkst du Kaffee? Dann lass das erstmal.
Trinkt sie viel auf einmal? Der Magen könnte die Menge nicht vertragen. Dann könntest du sie immer wieder für kurze Zeit anlegen. Das hat bei mir in der ersten Woche sehr geholfen. Bei uns war das auch so ein Teufelskreis, weil er durchs spucken wieder Hunger hatte und nicht schlafen konnte, dann war er so fertig, dass er beim trinken sofort eingeschlafen ist und nach 5 Minuten hungrig und schreiend aufwachte.
Das ist noch ein Punkt. Wenn das Kind entspannt ist, dann entkrampft sich der Magen und der Reflux nimmt nicht seinen Lauf. Versuche dein Baby zu entspannen und Druck vom Bauch zu nehmen...weite Kleidung für das Baby wäre ideal. Oder besser noch nackt auf deiner nackten Haut...das beruhigt noch mehr und Kleidung kann den Bauch nicht drücken.