Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. In meinem Leben läuft nichts so wie es soll. Meine schlechte Laune nimmt kein Ende. Klar, es gibt Momente in denen ich mich vorübergehend wieder gut fühle aber die schlechten Gefühle holen mich letztlich immer wieder ein.
Jedoch fehlen mir mittlerweile jegliche Perspektiven und meine Lebenslust geht so langsam aber sicher den Bach hinunter.
Zurzeit bin ich in Elternzeit, nur habe ich das Gefühl mein Leben plätschert nur noch einfach so vor sich hin. Ich finde keinen Job, nicht mal einen der mir auch nur ansatzweise Spaß macht. Ich werde nach und nach von vermeidlichen Freunden enttäuscht. Mein Mann begreift nicht, dass er drauf und dran ist seinen Arbeitsplatz zu riskieren, von dem wir zurzeit leben und auch abhängig sind. Zudem kommen auch Unkosten auf uns zu und immer wenn wir glauben, wir hätten es geschafft, kommt irgendetwas neues dazu.
Ich kann bald nicht mehr.
Manchmal spiele ich schon mit den Gedanken, das Rauchen anzufangen, Drogen oder Alkohol zu nehmen um das Leben wenigstens etwas ertragbarer zu machen. Dafür haben wir aber kein Geld. Demzufolge jagten mich auch schon die ein oder anderen Selbstmordgedanken... Aber das kann ich meinen Kindern unmöglich antun.
Nur wie lange soll ich dieses Spielchen noch mitspielen?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich von euch hören möchte. Viele werden der Meinung sein, ich bräuchte einen Psychiater. Aber dieser zaubert mir mein Leben auch nicht mehr bunt sondern pumpt mich nur mit Illusionen voll.
Ich weiß, dass das Leben hart und grausam sein kann und dass eben nicht immer alles perfekt läuft. Aber wenn nicht bald etwas gravierend positives in meinem Leben passiert, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wie es weiter gehen soll.
:-(
Ich weiß, durch diesen Text ändert sich mein Leben auch nicht, ich wollte mir nur mal alles von der Seele schreiben. :cry: