simcha_11939060 Hi, unser kleiner Sohn soll wie unsere Tochter auch schon, wieder ein Flaschenkind werden ;-). Jetzt habe ich sowohl von MAM Flaschen vieles, Gutes gehört aber auch von Avent Flaschen. Deshalb bräuchte ich mal euren Tipp und eure Erfahrungen ;-) Was findet ihr persönlich besser? MAM oder AVENT Flaschen? LG und Danke schon mal
bengu_988478 Hallo Bei den ersten beiden Kids habe ich nach dem Stillen die Aventflaschen benutzt. Diese sind bei der Mittleren immer noch in Gebrauch und noch TipTop! Also nach 7 Jahren... Unsere Jüngste hatte Bauchweh beim Stillen und auch mit der Flasche. Mam war die einzige Flasche, aus der sie überhaupt trinken konnte. Jetzt ist sie eins und trinkt nur aus den Mam Flaschen. Mich stört nur, dass sie aus so vielen Teilen besteht und das am Anfang etwas Wasser beim Verschluss unten rausläuft. Fazit: Avent absolut dicht und auch nach Jahren wie neu. Mam super bei Koliken, da die Babys keine Luft schlucken.
sl`ine_12046728 Welches Modell hast Du denn von Deinem älteren Kind noch vorrätig? Die würde ich erstmal probieren.
simcha_11939060 Könnte man nicht theoretisch auch beide Flaschen kaufen? Also Hälfte Mam und Hälfte Avent? Oder ist das zu irritierend für den Kleinen? Bei meiner Tochter hatte ich Nuk aber die möchte ich nicht mehr...
bengu_988478 Der Sauger der Flaschen ist völlig anders. Sie wird sicher an einer Flasche besser trinken. Dann hast Du die anderen für nichts gekauft.... Ich würde mich für die entscheide, die Dir besser zusagen. Kauf doch nur das nötigste und wenn alles gut geht, hast Du schnell noch en paar nachgekauft (besser gesagt Dein Mann ;-) )
kathie_11984038 Wir hatten und haben Avent flaschen... für den großen gehabt uns jetzt für den kleinen wieder und ich find sie klasse! keine Koliken, kein auslaufen, super zu reinigen... ich würde immer wieder avent kaufen... Liebe grüße und gute keri