Hallo,
Hab ja schon vor paar Tagen geschrieben wie sie ist!
Trotzphase ist ja alles gut und schön aber sooo extrem ??
Heute morgen stand sie auf , gut gelaunt , gut gefrühstückt usw, dann sagte ich ihr so jetzt müssen wir ins Bad zähne putzen , sie fragte ob sie sich vor heizstrahler im bad setzten darf ( dieses Ding liebt sie heiss und innig , gerne mit puppen und Teddy und dann erzählt sie und bleibt davor sitzen ) , wir haben übrigens auch Heizung welche an ist ;-) ......, ich sagte ihr während Zähne putzen darf sie sie kurz anmachen , aber dann wird sie aus gemacht ! Als antwort kam : ok Mami .... , natürlich wollte sie sie nicht ausmachen , sondern wurde frech und letztendlich hat sie den heizstrahler dann weggeschubst durch Bad ! Konsequenz : papa hat ihn weggeholt die nächsten Tage , da man das nicht rumwerfen darf !
Anziehen ging leidlich , sie muss noch malen , buch gucken , puzzle machen ... Auf aufforderung mussten wir sie anziehen, wollte sie dann kämmen .... Da fing sie an : nöö mag ich nicht , lass mich .... Blieb ganz ruhig und bot ihr an sich selbst zu kämmen , schlug mir bürste aus hand und sagte : ich hab Dir gesagt ich will nicht ......, in diesem Tonfall ging es weiter ... Ich zieh keine Jacke, schuhe an ..... Spängchen wurde aus dem gekämmten Haar wieder rausgerissen in Flur geworfen , rumgeschrien usw ....., hab sie dann im kiga abgegeben , hab versucht im Auto mit ihr zu reden .....
Gestern abend ging sie wieder körperlich suf mich los im Bett .....
Bin echt an meiner persönlichen Grenze , es ist sooo schwierig da wir als Ratschlag gerne bekommen , ihr mal anständig den Hintern zu hauen ...,. Das kann aber nicht die lösung sein !
Danke fürs Roman lesen ........ :mrgreen: