...
Also das mit dem Elternabend - da würde ich mit der Leitung sprechen. Sie soll ihrerseits einen Elternabend einberufen, falls das wirklich stimmt. Dort soll sie mitteilen, dass sie so ein Verhalten der Eltern a) nicht toleriert und b) mit deinem Einverständnis ruhig erklären warum dein Sohn so ist, wie er ist und das ich an den Baustellen arbeitet. Allgemein wäre anscheinend mal etwas zum Thema Akzeptanz und anders sein angebracht.
Außerdem sollten die Erzieherinnen in der Kita mal einen Gesprächskreis mit den entsprechenden Kindern einberufen, in dem noch einmal klar gestellt wird: Wenn sie jemand haut usw., ist es in Ordnung, sich darüber zu beschweren, aber es wird nicht akzeptiert, dass einem Kind Dinge in die Schuhe geschoben werden, die es gar nicht getan hat. Mit 4 und älter werden es die Kids verstehen.
So würde ich es handhaben, wenn ähnliches bei uns vorfallen würde. Wir haben auch so einen Rabauken mit Baustellen, der stellenweise wirklich anstrengend ist. Aber der kleine hat schon eine Menge durchgemacht und kann nichts dafür, dass der Umgang mit ihm manchmal schwer ist.