Es sind wohl einige verhaltensauffällige kinder
die praktikantin meinte zu meiner schwester sogar die hälfte der klasse geht gar nicht... sie wär da auch schon mal heulend raus. :shock:
ich kenn ungefähr ein drittel der klasse schon aus kitazeiten und ein paar aus den letzten jahren schule...diese sind bis auf einen normal.
die hauptruhestörer sind 4-6 jungs, davon 2 (das weiss ich sicher) die schon eine klasse wiederholt haben.
ein anderer junge ist die tage erst, nach mehrmaligen verwarnungen aus der betreuung rausgeflogen...
ob es an den klassenlehrerinnen liegt, kann ich nicht sagen, die meiste unruhe herrscht wohl in den nebenfächern(andere lehrer, die kenn ich überhaupt nicht)
schwierig gleich 4-6 jungs da auseinanderzusetzen, was meiner meinung nach nichts bringen würde. der eine wirft dann mal eben schuhe , etui und was er sonst so findet... erzählte mir meine tochter erst vor einigen tagen. ich hab ihn auch mal unten im flur angetroffen.auf die frage was er hier macht, meint er auf toilette gehen ( er stand da nur rum und wartete,wahrscheinlich um nicht am unterricht teilnehmen zu müssen). falls sich jemand fragt , was ich da mache...ich bring schon mal das frühstück nach, weil ich in ruhe zum bäcker laufe.leg es dann in ihr fach im flur.
der andere muss immer einen bus später nehmen , weil es nur streit und prügeleien am bustreff gab. gespräch mit eltern und jugendamt soll es gegeben haben , aber die sehen keinen handlungsbedarf. ihn hab ich auch schon während des unterrichts(kurz nach 8) auf dem schulhof angetroffen , auf die frage warum er nicht im unterricht ist, meinte er, er darf nicht , weil er diesen stört.
er wird also von vornherein oder vorsorglich vom unterricht ausgeschlossen. ihm scheint es egal oder sogar ganz recht zu sein. aber das kann doch nicht die lösung sein. er hat die deutscharbeit komplett verweigert, zumindest vermut ich das bei einer 6.
ich bin doch recht enttäuscht, die ersten beiden jahren waren so problemlos und jetzt ist ständig was in der schule.klar es betrifft mein kind nur indirekt, aber sie sagt ja selbst , das sie nicht immer alles mitkriegt und heute war sie so genervt von dem hin und her...
ich überleg mich direkt an die rektorin zu wenden. was soll ich die klassenlehrerinnen anhauen , wenn meistens die nebenfächer von anderen lehrern betroffen sind.
was mit der klassenkasse ist, kann ich nicht recht verstehen...wie ich der infopost entnehmen konnte , kommt wohl nur eins der kinder in frage. aber würde ein kind auch teures material(was auch immer das gewesen sein soll) klauen?
andere schule wär möglich , möchte ich aber echt nur ungern. nicht das ich vom regen in die traufe komme ...