Ging mir
Bei meiner ersten Tochter auch So.erst 12tage zurückgestuft, dann hieß es immer noch, sie ist Ca.2 Wochen zu klein. Hatte mehrmals doppeler (immer alles ok) und schon voll die Panik. Letztendlich kam sie 2 Wochen vor et mit 51cm, 2800g -also leicht aber normal! Im us wurde sie immer auf so 2300-2500 geschätzt...
Bei meiner zweiten Tochter hingegen (anderer FA) hieß es immer "alles Top, gut entwickelt etc.". Als ich dann mal die Werte verglichen habe, habe ich festegestellt, dass die kleine in ca der gleichen Woche immer sehr ähnliche Werte wie die große (nach korrigierem Termin) hatte. Teil sogar kleiner...also nichts mit nochmal zwei Wochen mehr zurück!
Letztendlich denke ich mal, die große ist durch unregelmäßigen Zyklus einfach etwas später entstanden und halt eher schmal. Aber sicher nicht Entwicklungesverzögert oder so. Und mein erster FA war da wohl mehr der "Panikmacher" wo mein zweiter alles "Top" fand...
Also, solange das kleine gut weiter wächst, in seinem eigenen Rhythmus, doppler ok ist und es sonst keine Auffälligkeiten gibt würde ich sagen ist es hakt einfach ein zierlicheres baby..bei kleiner Mutter ja auch nicht ungewöhnlich. Und oft machen die kleinen auch plötzlich nen wachstumsschub und schwupps sind sie "zeitgemäß entwickelt";-). Und die größe per US ist noch dazu eh nur ein schätzwert. Kreischen nennt Millimeter näher dran gesetzt und auf einmal wiegt das Kind angeblich 500g weniger ;-).
Also, auch wenn's schwer fällt, ich weiß, aber da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen!
LG, knallhamster