Mein Kind ist leider ein Gutmensch, möchte es allen recht machen, vor allen seinen Freunden.
Seit August dieses Jahres geht er in die Schule.
Er hatte sich dann schnell mit mehrere Kinder angefreundet.
Ein Junge, er ist nicht Deutscher Herkunft und hat auch noch bischen Sprachschwierigkeiten, hängt sehr an meinen Jungen, der Junge war auch schon öfters bei uns zum spielen inzwischen, eigentlich ein liebes Kind, das einzige was mich stört das er sehr Stur sein kann und seit neusten meinen Sohn emotional erpresst. :-/
Wenn mein Sohn mit anderen Kinder spielen möchte, schreit er Ihn an und sagt das darfst Du nicht und Du bist nicht mehr mein Freund usw.
Wenn mein Sohn dann etwas sagt er spielt doch mit anderen Kinder, dann sagt ich gehe zu Frau.... seine Lehrerin oder zu Herr .... sein Erzieher. :roll:
Dann hat mein Sohn seit neusten eine Freundin, der Junge sagt zu mir der C... mein Sohn ist verliebt und das ist doof, Mädchen sind doof.....
Habe meinen Sohn gesagt das es okay ist wenn er mit dem Mädchen spielt.........
Habe auch schon mit beide Jungs gesprochen darüber, der Junge sagt dann aber wieder Nein mein Sohn darf nicht mit anderen spielen, er aber selber spielt noch mit einen anderen Jungen ab und zu, das stört meinen Sohn nicht.
Dann kommt wieder ich gehe zu meiner Lehrerin/Erzieher.
Habt Ihr einen Rat wie ich mich richtig verhalte :???: Oder Erfahrung :???:
Ich möchte nicht das mein Sohn sich erpressen läßt, wer weiß was danach kommt. Er sagt zwar immer zu mir ja Mama ich spiele auch mit anderen, egal was er sagt, aber gleichzeitig sagt er zu den Jungen, ich spiele nur mit Dir wenn Du da bist.
lg