teriz_12952669Also die Formolich Kapsel
Soll ich zuerst frühs inhalieren und danach die Cyclo-Kapsel. Das wird das Cortison sein oder? Er hat gemeint ich soll das Formolich als Akutspray benutzen. Da hab ich jetzt nen Inhalator mit ner Kapsel drin immer dabei. Ich hatte sonst immer Salbutamol Spray aber das will mir irgendwie keiner mehr geben und ich bin's auch leid immer danach zu betteln...
Hab Bronchialasthma und hab ihm erklärt dass ich was akutes brauch wenn ich z.B. ma laufen gehe und da hat er gesagt soll ich das Formolich inhalieren...
Hab 3 Packungen Formolich bekommen, da sind 200 Kapseln und 3 Inhalatoren und bei dem Cyclo sind's auch 200 Kapseln und 1 Inhalator.
Ich dacht halt wenn ich morgens aus jedem blister ne Kapsel nehmen muss könnt ich wenigstens ein Inhalator nehmen und das nacheinander inhalieren aber ich hab schon gemerkt dass die Cyclokapsel mit dem Formolich-Inhalator nicht Richtig öffnet...
Ich hab Glück dass ich zum Facharzt durfte, sonst hat mich nur der Hausarzt behandelt. Is hier aufm Land schwer den richtigen Arzt zu finden und die Hausärzte meinen immer sie sind kleine Götter die alles behandeln können.... War Freitag beim Lungenfacharzt, war voll dort und ich war 3 Stunden...viel Warterei und wirklich Zeit hatte er nicht aber ich bin froh dass er mir jetzt was richtiges zum inhalieren gegeben hat. Ich krieg heut deutlich besser Luft als vorher...
Hatte Symbicort - is mir geschimmelt und mein Zustand war schlecht
Novopulmon - Dosierung 200 morgens und abends passte nicht, der Ärztin wurde es dann zu teuer
Foster-muss in Kühlschrank und da hab ich immer vergessen zu inhalieren und im Sommer beim Campen ging da gar nix mehr...
Ich hoffe dass es jetzt voran geht...