Meine Erfahrungen
Hallo yve98,
ich hatte früher auch oft Probleme mit der Pille. Bei der Pille NovaStep war es bei mir auch so, dass ich extrem depressiv war. Am Anfang habe ich das gar nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, aber als ich die Pille wegen leichten Schmierblutungen absetzen musste, waren die depressionen auf einmal weg. Erst da ist mir der Zusammenhang klar geworden.
Seit einiger Zeit verwende ich jetzt den Zykluscomputer von cyclotest zur Verhütung. Damit messe ich jeden Morgen meine Temperatur unter der Zunge. Der Zykluscomputer zeigt einem dann an, ob man gerade hochfruchtbar, fruchtbar oder unfruchtbar ist. Wenn man will, kann man an den hochfruchtbaren Tagen noch einen Ovu machen und das ergebnis in den Zykluscomputer eingegeben. Der kann den Zeitpunkt vom ES dann noch besser eingrenzen und man muss an noch weniger tagen im Zyklus verhüten :)
Das Tolle am Zykluscomputer ist halt auch, dass man ihn dann für den späteren Kinderwunsch weiter verwenden kann :)
Vielleicht wäre so ein Zykluscomputer auch was für dich? Ich habe meinen hier bestellt: http://www.verhuetung-cyclotest.de/cyclotest-kaufen/cyclotest-kaufen.php
Ich wünsche dir, dass du bald die passende Verhütungsmethode für dich findest :)
Liebe Grüße,
Anna