Ich bin gerade echt mit den Nerven am Ende... meine zukünftige Schwiegermutter mischt sich extrem in unsere Hochzeitsvorbereitungen ein. Das geht soweit das wir sogar schon mit dem Gedanken spielen alles abzublasen und nur ganz klein Standesamtlich zu heiraten (unsere Hochzeit ist in knapp 4 Wochen)
Es fing schon damit an dass sie einfach eine Freundin von ihr zum helfen "eingeladen" hat. Also zum Tisch decken und abräumen usw. Mein Verlobter kann diese Freundin aber überhaupt nicht leiden was er ihr auch gesagt hat, aber sie hat es trotzdem gemacht.
Auch bei der Farbwahl der Blumen mischt sie sich ein. Als ich z.B. sagte dass ich einen Brautstrauß mit weißen Rosen möchte, machte sie ein rießen Theater und meinte nur dass ich das doch nicht machen könnte weil mein Kleid schon weiß ist blablabla...
Man kann mit ihr auch nicht wirklich reden. Sobald man irgendwas gegen etwas sagt was sie macht, ist sie direkt eingeschnappt und beleidigt und wird auch immer schnell lauter.
Mein Verlobter hat ihr auch schonmal gesagt dass das nicht ihre Hochzeit ist und dass sie sich etwas zurückhalten soll. Aber das Gegenteil ist passiert. Statt sich zurückzuhalten hat sie jetzt auch noch ihre Schwester mit "ins Boot" geholt worüber ich überhaupt nicht begeistert bin.
Mittlerweile ist es schon soweit dass ich mich überhaupt nicht mehr auf meine Hochzeit freue, weil ich das Gefühl habe dass das nicht meine Hochzeit sondern ihre ist :cry:
Was kann man denn da noch machen? Wir würden nur ungerne alles absagen, weil wir uns eigentlich so darauf gefreut haben...