Trennung
Du musst es deinem Ex sagen, in deinem und vor allem im Interesse deines Sohnes.
Dass du es nicht gemerkt hast was für Absichten der Mann hat, daraus kann man dir denke ich keinen Vorwurf machen, ABER wenn du dies nun versuchst vor dem Kindsvater/ JA zu vertuschen dann denke ich wirst du langfristig ein Problem bekommen.
Wenn die Sache vor Gericht geht usw weiß ich nicht inwieweit nicht das JA oder der Kindavater informiert wird. Und auch dein Sohn wird es, wenn es ihn beschäftigt davon erzählen.
Also spring über deine Schatten und erzähl es. Versuch ein Gespräch mit deinem Ex evt mit dem Ja zu organisieren, bitte evt die ermittelnden Beamten dazu und mach reinen Tisch. Alles andere wäre mejner Meinung nach deinem Sohn gegenüber unverantwortlich und kann dir vom JA und dem Kindsvater sehr negativ ausgelegt werden.
Dass man auf einen Menschen hereinfallt mit solchem Neigungen kann passieren. Und er wird denke ich auch alles getan haben damit du von seinen Neigungen nichts mitbekommst. Solange du vor dem Besuch der Polizei nichts davon wusstest ist in der Hinsicht alles io aber wenn du nachde. Du davon weist es dem vater verheimlichst was auch immer vorgefallen ist, begibst du dich meiner Meinung nach auf dünnes Eis wenn eh bereits Streitigkeiten bestehen. Ggfs Anwalt fragen ob du es dem Vater aus rechtlichen Gründen mitteilen musst oder verschweigen darfst.