Kann Dich verstehen
Hallo Räubermama,
ich kann Dich total verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Zwar haben wir noch kein Kind, aber wir sind seit 7,5 Jahren zusammen, wohnen seit 5 Jahren zusammen und haben schon mehrfach über das Thema Heiraten gesprochen. Bis heute kam kein Antrag. Und ich habe auch in einem vernünftigen, aber ernsten Gespräch vor einem halben Jahr versucht meinem Freund zu erklären, warum es mir so wichtig ist. Er hatte das auch verstanden und hat mir daraufhin einen Antrag versprochen. Ich hatte halt gesagt, wenn wir nun schon so kühl darüber reden, dann möchte ich trotz allem einen Verlobungsring haben und nochmal gefragt werden. Wie gesagt - bis heute nichts!
Mir geht es genau wie Dir: Ich liebe ihn über alles und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als mein Leben mit ihm zu verbringen. Deswegen steht es bei mir auch nicht zur Debatte ihn zu verlassen. Enttäuscht bin ich trotzdem!
Hast Du mit Deinem Freund schon einmal versucht darüber zu reden, welche Gründe er für seine ablehnende Haltung hat?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es nichts mit Dir als Person zu tun hat. Du sagst ja selbst, dass ihr ansonsten eigentlich glücklich seid. Möglicherweise hält er generell nichts davon. Zwar bringt Dir das dann auch nicht unbedingt einen Heiratsantrag ein, aber ich finde, es hilft schon einmal, wenn Du von ihm hörst, dass es nicht an Dir liegt.
Einen besseren Ratschlag habe ich auch gerade nicht parat. :cry:
Aber ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße