Ich habe
bis August nur für die Kleine knapp 400 Euro im Monat bezahlt. Zum Glück war die Große in der Vorschule und Bayern hat 100 Euro übernommen...
trotzdem, habe ich mit essen 500 Euro im Monat gehabt...
Ich bin alleinerziehend, verdiene jetzt nicht schlecht aber trotzdem war ich so enttäuscht, dass ich überhaupt keine Unterstützung bekommen habe...
Dass man noch andere Kosten hat, wie vielleicht einen Kredit oder was auch immer, wird nicht berücksichtigt...
Das finde ich....naja..... :roll: denn, wer hat heutzutage keinen Kredit am Laufen? ist ja egal für was.... klar, nicht alle vielleicht, aber man kommt vielleicht auch mal in eine Situation, in der man einen braucht.... naja....
Ok, die Schule ist zwar kostenlos, aber das heißt nicht, dass weniger Kosten da sind.... nach 2 Wochen hat die Schule gleich mal 40 Euro für gewisse Materialien kassiert. Unter anderem ist eine Sammelmappe dabei, für die ich im Müller 2 Euro zahle... aber nein, es muss eine sein, wo die Kinder mit Wachsmalkreide drauf malen können/dürfen...
Naja egal.... man macht es halt mit....
dann kommt ja noch Taschengeld hinzu... Es ist immer irgendetwas....
Bisher kommen wir zwar ganz gut aus.... und dann kommt mir da eine Kindergartenmutter entgegen.... 4 Kinder, ging bisher nicht arbeiten... der Mann ist krankgeschrieben, wird jetzt eine ganze Weile nicht arbeiten können und sie sagt mir, sie kann nicht länger als bis 12 arbeiten, wegen der Kinder....
Und letztens drückt sie mir einen Spruch rein, wie schade es ja für meine Kinder ist, dass sie immer so lange betreut sind...
Nee sorry, aber da kriege ich echt die Krise... Als würde ich mir nicht wünschen nur 25 Stunden arbeiten zu gehen...
ich habe nichts gegen Hartz4 Empfänger.... ich bin froh, dass es diese Leistung gibt und wenn ich es mal benötigen sollte, würde ich es auch in Anspruch nehmen logischer weise..... aber wenn ich dann so was höre.... nee.... null Verständnis...