Hallo zusammen...
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber irgendwo muss ich mir jetzt meinen Frust von der Seele schreiben.
Also ich bin 26 und gerade schwanger (Ende 3. Monat). Mein Freund und ich heiraten nächste Woche standesamtlich um unser "Glück" vollkommen zu machen. Das haben wir ziemlich kurzfristig beschlossen, aber ist ja immerhin unsere Entscheidung. Auf jeden Fall hab ich es meinen Eltern gesagt und bekam zur Antwort dass sie wahrscheinlich nicht kommen und sind sozusagen aus allen Wolken gefallen. Schwanger und noch nicht verheiratet, was sagen denn da die Leute und des sind doch keine Zustände und jetz heiraten nur wegen dem Kind und keinen richtigen Job (wobei ich eine Festanstellung habe aber meiner Mutter der Job einfach nicht passt) und bla bla bla. Muss vielleicht dazu sagen dass wir auf dem Dorf wohnen.
Das war für mich wie ein Messerstich ins Herz dass meine Eltern so zu mir stehen. Mittlerweile denk ich mir dann eben nicht, ich bin jetzt dabei meine eigene Familie aufzubauen und wenn sie das nicht akzeptieren dann müssen sie schauen wo sie bleiben. Irgendwie haben wir auch nicht so das familiäre Verhältnis, aber ich mein zumindest freuen kann man sich doch für seine Tochter und in der heutigen Zeit ist das alles doch nicht mehr so schlimm wie früher... immerhin stehen von meinem Freund seiner Seite her alle zu uns und haben sich gefreut. Naja, sie wissen von dem Nachwuchs noch nichts, aber ich denke da werden sie sich auch für uns freuen.
Dann belastet mich gerade noch meine beste Freundin. Wir heiraten standesamtlich nur im engsten Familienkreis (Eltern, Geschwister, Oma) und später wollen wir noch kirchlich etwas größer heiraten. Jedenfalls hab ich sie gefragt ob sie mit mir das Kleid aussuchen gehen möchte. Ja sie geht mit. Aber als ich ihr dann erzählt hab dass wir uns entschieden haben nur im Familienkreis zu heiraten wollte sie plötzlich nicht mehr mit, weil sie sich zu tiefst verletzt fühlt dass ich sie bei der Hochzeit nicht dabei haben will und das kann sie so schnell nicht verkraften...
Leute, was mach ich nur falsch!?
Egal was man macht oder wie man sich entscheidet, man kann es nie allen recht machen!!!
Erst setzen mir meine Eltern so zu und jetzt noch meine beste Freundin... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Immermehr entwickelt sich der eigentlich "schönste Tag in meinem Leben" zu meinem schlimmsten...