Der Text, den ich jetzt verfasse ist mir sehr wichtig, ich mache mir schon sehr lange Gedanken darüber und würde gerne andere Meinungen dazu hören.
Sicherlich gibt mir jeder Recht, wenn ich sage, dass eine Hochzeit der Tag des Paares ist und auch genau so gestaltet sein soll, wie das Paar es am schönsten findet.
Wir sind noch nicht verlobt, reden aber in letzter Zeit öfters über Hochzeit und mein Freund denkt, ich möchte eine große pompöse Hochzeit mit allem drum und dran. Dem ist nicht so und das habe ich ihm am WE gesagt.
Er war richtig erleichtert, denn das ist auch nicht seins.
Wir waren bereits auf einigen Hochzeiten im Bekanntenkreis und alle haben eine echt wahnsinns Fete mit allem drum und dran auf die Beine gestellt, was bei jedem einzelnen auch echt total schön war.
Die Frage, die wir uns beide stellen ist jetzt ob man das überhaupt bringen kann, selber nur ganz klein zu feiern, da sicher die Erwartungen groß sind.
Da wir schon lange zusammen sind, werden wir oft geneckt "naaa, wann is es denn bei euch soweit?? würd gern mal wieder auf ne Hochzeit" Dann denk ich mir immer so "oh Mann, DICH will ich gar nicht dabeihaben" ;)
Wisst ihr was ich meine?
Ob es nicht unverschämt ist, wenn man schon auf einigen Hochzeiten war, dann seine Freunde nicht einzuladen, weil man den ganzen chichi nicht will.
Und ich habe noch eine zweite Frage:
Mein Freund war ganz erstaunt, als er hörte, dass es für mich am allerschönsten wäre mit der Familie schick essen zu gehen und das war's. Eine schöne Hochzeitsreise im Anschluss wäre noch die Krönung.
Da meinte er "ja, aber du wolltest doch immer kirchlich heiraten".
Und das stimmt, ich bin sehr gläubig und würde aus dem Grund gerne kirchlich heiraten. Aber kann man überhaupt im ganz kleinen Kreis kirchlich heiraten?
Sorry für die etwas dämlichen Fragen, aber ich weiß es wirklich nicht und würde gerne andere Meinungen hören.
Klar, dass wohl jeder sagen wird "es ist euer Tag, macht wie ihr es für richtig haltet", aber würdet ihr euch z.B. als gute Freunde vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ihr nicht eingeladen werdet. Solche Sachen würde ich gern wissen. Ich sehe es irgendwie nicht ein tausende von Euros auszugeben für eine Sache, die mir nicht wichtig ist.
Danke für viele verschiedene Meinungen!