Hi ihr lieben,
ich verfolge hier schon länger fleißige eure Diskussionen und wollte mich nun selbst mal mit meiner Frage zu Wort melden :)
Ich bin seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit über 4 Jahren zusammen und wollen definitiv früher oder später heiraten (im Kopf haben wir kommenden Winter ja, Winter ist eine sehr schöne Jahreszeit). Als wir das Thema Hochzeit vor ein paar Jahren mal angesprochen hatten, waren meine Eltern aber schrecklich dagegen.
Man weiß ja nie, wartet doch ab und außerdem wäre das finanziell total dumm... Vielleicht hatten sie sogar Recht: Ich hatte gerade ein Studium angefangen, er gerade seine Ausbildung fertig und bei meinen Eltern hätte sich das ich weiß nicht wie finanziell negativ ausgewirkt.
Mittlerweile bin ich über 25, Kindergeld fällt weg, ich studiere immer noch (bin allerdings fast fertig), bekomme sowieso kein BaföG, mein Freund würde durch andere Steuerklasse mehr verdienen usw.
Klingt unromantisch, aber ich möchte meine Eltern überzeugen und nicht wieder mit dem Thema bei ihnen ankommen ohne gute Gründe zu haben.
Versteht das nicht falsch, meine Eltern sind nette Menschen, sie mögen ihn sehr, aber in meiner Familie sind irgendwie die meisten Partnerschaften ohne Ehe (nur meine Eltern sind verhratet :D ) und sie meinen, ich kann mir auch noch Zeit lassen. Ich weiß nicht warum. Vielleicht damit die einzige Tochter den Namen behält? Ich hab echt keine Ahnung...
Seine Familie würde uns lieber heute als morgen zur Hochzeit beglückwünschen, nur ich möchte auch nicht heiraten, wenn meine Family dagegen ist :(
Was sagt ihr? Haben wir nach 7 Jahren genug gewartet? Sonst werden es doch nur 8, 9 oder 10... Sind meine Argumente jetzt akzeptabel? Sollte ich einfach mal egoistisch sein?
Alles könnte so einfach sein, wenn meine Eltern heiraten nicht immer als so super unnötig und finanziell blöde Idee darstellen würden :FOU: