tanja_12855883Hier mal mehrere quellen zum Schweiß
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-erster-fall-in-den-usa-diagnostiziert-a-994721.html
Ebola-Infizierte sind, solange sie noch keine Symptome zeigen, kaum oder gar nicht ansteckend. Damit das Virus von Mensch zu Mensch übertragen wird, ist ein direkter Kontakt mit Körperflüssigkeiten des Erkrankten nötig, mit Blut, Urin, Erbrochenem oder auch mit Schweiß
https://www.internationalsos.com/ebola/index.cfm?content\_id=401&language\_id=ENG
The current outbreak is spreading person to person, via bodily fluids. The virus is present in fluids like blood, vomit, semen, sweat, etc. The top way to protect yourself is to avoid direct unprotected contact with sick people and their body fluids.
http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Ebola/Ebola.html
Das Ebolavirus kann von Mensch zu Mensch übertragen werden. Die Übertragung erfolgt über direkten körperlichen Kontakt zu Ebolafieber-Patienten oder Verstorbenen, insbesondere durch direkten Kontakt mit deren Körperflüssigkeiten, z.B. Blut, Speichel, Schweiß, Urin, Stuhl oder Erbrochenem. Bevor Symptome auftreten, sind mit dem Ebolavirus infizierte Menschen nicht ansteckend.
Und zur Virulenz...natprlich ist es nicht so ansteckend wie dir grißße, was eben daran liegt, dass es nicht durch die luft übertragbar ist...aber Virulenz als gering einzustufen, wie in dem text oben, finde ich krass...ich such auch mal dazu einige quellen.
http://www.dw.de/epidemiologe-deutschland-ist-gut-vorbereitet/a-17934613
Es ist immer die Frage, welches Kriterium man nimmt. Zunächst muss man feststellen, dass Ebola nicht über die Luft übertragen wird, also in diesem Sinne nicht hochinfektiös ist. Aber wenn man mit Körperflüssigkeiten eines Infizierten oder Toten in Berührung kommt, reichen schon sehr wenige Viruspartikel aus, um sich anzustecken. Hinzu kommt, dass das Virus sehr stark krankheitserzeugend ist - hoch virulent, wie wir sagen. Insofern betrachten wir es also doch als hochansteckend.