oder wir bei Freunden sind, bzw er überdreht total. Er weiß nicht wann Schluß ist.
Er lässt da total den "Macker" raushängen und stiftet andere Kinder an, bzw die machen es ihm halt nach, je nach dem wer da ist oder wen wir besuchen.
Er fängt an Dinge durch die Gegend zu werfen, schreit, ist laut, erfindet irgendwelche Wörter. Man kommt gar nicht mehr zu ihm durch. Das kann von 10 min bis zu ner halben Stunde dauern.
Also so von wegen auf Augenhöhe reden, Fehlanzeige. Man bekommt ihn kaum zu fassen, er tritt beist haut. Er dreht total durch, quasi.
Jetzt, haben wir uns für diesen Freitag verabredet, weil er eben auch mit seinen KiGa Freunden spielen will. Aber sobald auch nur ein bisschen gerangelt wird, ist es bei ihm rum, er weiß nicht das es auch mal wieder gut ist.
Ich geh schon mit gemischten Gefühlen dem Tag entgegen.
Er ist eh schon so aufällig, da er extrem laut sein kann.
Ich will ja gar nicht sagen dass er immer so ist. Zu Hause macht er mit mir ein 100 teiliges Puzzle und steht nicht einmal auf, obwohl er fast nichts selbst findet und ich ihm die Teile nur hinlege.
Draußen haben wir dieses Problem nicht, da kann er sich scheinbar besser "abregen"
Aber wie kann ich das besser handhaben? Wenn er mir tatsächlich mal zuhört, und ich mit ihm reden kann in der Situation, dann ist es auch gut, aber leider ist er ganz schnell von 0 auf 100, so dass ich gar keine Möglichkeit habe, dass er sich gar nicht erst so aufputscht.
Er schreit gleich sofort. "Lass mich in Ruhe", obwohl ich kaum was gesagt habe.
Wenn er so ist, gehe ich meistens danach mit ihm heim, aber wenn Besuch da ist, lassen die sich ja nicht einfach so wegschicken, bzw, wenn ich das immer so mache, dann mag wirklich keiner mehr mit ihm spielen, da die sich ja auch den Mittag für uns frei nehmen.
Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie ich in solchen Momenten zu ihm durchdringen kann? Am liebsten ja die Situationen meiden, aber man kann leider keine "regel" erkennen, das kann nach einem kleinen gerangel sein oder ganz plötzlich.