Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht. Bei meinem ersten Sohn dachte ich: na gut, freu dich, dann bekommt er irgendwann eine kleine Schwester. Ich habe mich dann auch sehr schnell nach dem Outing auf ihn gefreut und er ist mein Ein und Alles.
Jetzt beim zweiten - und letzten- Kind für uns, war der Mädchenwunsch noch stärker. Wir haben alle möglichen "Regeln" zur Geschlechtsbestimmung befolgt, die im Internet und Büchern zu finden waren. Ich und auch mein Mann waren der festen Überzeugung dass es nun mit dem Mädchen geklappt hat.
Nun hatten wir ein 100% Jungenouting. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, habe den ganzen Tag geweint, kann mich nicht mehr über die Schwangerschaft freuen. Immer noch nicht - bei meinem Sohn damals war das schnell anders...
Ich "hasse" nahezu meinen Bauch und empfinde die Stupser von dem Kind als richtig störend und mich macht es wütend. Ich bin so froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Zumindest im Moment will ich mit dem Kind überhaupt nichts zu tun haben. So traurig das auch klingt :(
Wenn ich damals so einen Post gelesen hätte - hätte ich wie viele andere hier bestimmt mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass man/ich dann kein Kind verdient hätte - man hat halt eine 50/50 Chance.
Aber ich kann meine Gefühle immer noch nicht abstellen. Ich will keinen Jungen, dieser Junge hat mich um 'mein' Mädchen gebracht.
Es ist nicht so, dass ich noch keine Schicksalsschläge hatte: Ich hatte mehrere Fehlgeburten und eine Risikoschwangerschaft, mein Sohn ist ein Frühchen gewesen.
TROTZ ALLEM bin ich so traurig und enttäuscht. Auch in unserer Familie hätte sich jeder eine Enkeltochter gewünscht. Ich fühle mich so minderwertig, habe Schuldgefühle, dass ich "nur Jungs zur Welt bringen kann".
Ich weiß nicht was ich tun soll. War jemand schonmal in so einer gleichen Situation? Bis auf mein Mann weiß noch keiner, dass es ein Junge wird. Ich traue mich nicht es jemandem zu sagen, weil ich selber diese Tatsache so schrecklich finde. Ich habe keine Chance mehr, mein Mann will definitiv nicht mehr als 2 Kinder.
Zeitgleich ist auch eine Freundin von mir schwanger - mit ihrem 1. Kind - es wird ein Mädchen. Das hatte sie sich auch gewünscht.
Wenn ich sie nur ansehe in ihrem Glück, werde ich richtig traurig.
Ich bin so verzweifelt :cry: