;-)
Erstmal herzlichen gluckwunsch zu der entscheidung euer leben gemeinsam zu verbringen!
Da ihr noch etwas zeit habt, ist als erstes eines wichtig
1) stellt einen plan auf was ihr ungefahr ausgeben wollt.was darf was kosten! Da merkt ihr auch was eich wichtig ist und wie eure hochzeit aussehen soll.
2) schaut euch soviel locations wie moglich an ins lasst euch dort berateb was so alles an kosteb auf euch zu kommen wurde..wir haben das auch bei orten gemacht die uns so groß nicht interessiert haben, oder die nicht in der engeren auswahl standen.dadurch bekommt man allerdings ein gefuhl dafur was wieviel kostet und man hat gute vergleichsmöglichkeiten.
3)legt fest welches motto oder welche farbe ihr bei eurer hochzeit treu bleiben wollt.das vereinfacht die suche nach dekoartikeln eindeutig ;-)
4) mache termine in den brautmodengeschäften und ziehe alles an was dir gefällt oder deinen begleiterinenn gefällt....ich habe ein kleid ausgewählt wo ich am anfang dachte"das ist es auf keinen fall"
Am schluss hatte ich das kleid an und dachte "booahh das isses"
5) lass dir von niemandem irgendwas aufdrangen ( nicht von mama,nicht von oma,nicht von irgendwelchen freunden) das ist eure hochzeit!! Gute ratschlage sind naturlich inmer willkommen aber das reicht dann meistens auch.
6) stell einen liste auf mit den gasten die ihr plant einzuladen...
7) lass deinem verlobten luft zum atmen ( es ist einfach so das sich die männer nicht ganz so, wie wir frauen,über ein taschentuch oder eine tortenfigur freuen und begeistern können.
;-) leg ihm am besten eine vorauswahl bereit und lass ihn dann mitbestimmen ;-) alles was wir frauen vorher machen interssiert die meisten männer nur wenig.. :larme: (und das ist oft die meiste arbeit)
8) kauf dir hochzeithefte ( ich finde die weddingstyle am besten) ....
9) und dann lass dich vom hochzeitsfieber anstecken und such tag und nach das internet durch,gehe ich alle geschafte,suche stoffe,farben,dekosachen und blumen aus :-D :-D :-D :-D
Geniese diese zeit,sie wird anstrengend aber auch sehr schön werden :-D ;-)
Viel spaß
Ps:vergiss nicht punkt 1 immer im auge zu behalten