Hallo,
ich hätte gerne einen Rat. Ich weiß, dass ich meine Entscheidungen selbst treffen muss...
Mein Freund und ich sind seit über 4 Jahren zusammen. Ich habe ihm schon sehr bald gesagt, dass ich in den nächsten 10 Jahren heiraten will und wenn er gegen eine Ehe ist soll er mir es rechtzeitig sagen, damit ich mich nicht emotional so an ihn binde, dass ich verletzt werde. Zudem wollte ich keine Energie und Zeit in eine Beziehung investieren von der wir unterschiedliche Dinge erwarten. Er beteuerte mir auch immer, dass wir schon heiraten wenn es soweit ist (diese Aussage allein verletzte mich schon immer). Jetzt sagte er zu mir, dass er mich heiraten wird, weil er weiß, dass mich das glücklich macht, dass wir das aber heimlich machen müssten, da er keine Feier will (weil er es doof findet auszuwählen wer kommen darf und überhaupt will er keine Feier....).
Das hört sich zunächst ja schön an, dass er mich heiraten würde weil es mich glücklich macht. Aber ich will niemanden zu einer Heirat drängen. Mir geht es auch nicht darum möglichst bald zu heiraten, sondern zunächst überhaupt nur um die Einstellung zur Ehe. Ich will jemanden, den es selbst auch glücklich macht mich zu heiraten und dies dann auch mit Familie und Freunden feiern will.
Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll...
Herzlichen Dank
Sanne