Ich bin total verzweifelt. Meine Tochter will nicht mehr in den Kindergarten. Sie ist 4 Jahre alt und geht seit drei Jahren in dei selbe Einrichtung und sie fühlt sich dort eigentlich total wohl.
Letzte Woche fing es an, dass sie beim Abgeben total verzweifelt anfing zu weinen und zu schreien. Meine Schwiegermama hat sie dann wieder mitgenommen, weil wir das so einfach nicht von ihr kennen.
Danach ging es drei Tage ganz gut. Am Freitag hat sie dann ihr Papa hingebracht und sie fing wieder an zu weinen, er hat sie dann auch wieder mitgenommen.
Das Komische ist, dass sie im Kindergarten total fröhlich ist und genauso spielt wie immer, sie will nachmittags am liebsten noch da bleiben.
Gestern und vorgestern war es schon wieder so schlimm, nur dass es schon morgens anfängt, dass sie sagt, sie will nicht in den Kindergarten und auch ganz schrecklich weinte als ich morgens zur Arbeit musste.
Im Kindergarten ist alles nach nicht mal zwei Minuten super (nach Aussagen der Betreuer und auch meiner Frendin, die ihr Kind etwa eine halbe Stunde später bringt).
Ich habe sie schon gefragt, ob etwas vorgefallen ist, ich bekomme nichts aus ihr heraus.
Auch im kindergarten habe ich mit allen gesprochen, keiner kann sich das erklären.
Ihre Erzieherin (meine Kleine liebt sie) hat gesagt, sie will einfach austesten, wie weit sie kommt, weil es ja schon zweimal geklappt hat.
Das glaube ich aber nicht, sie ist schon eine kleine Drama Queen, aber so kenne ich sie wirklich nicht.
Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will. Ich bin nur echt verzweifelt, wir sind auf den Kindergarten angewiesen, wir müssen arbeiten und können sie nicht zu Hause lassen.
Ich hoffe so, dass das nur eine Phase ist.
Ich habe auch schon gedacht mir einen Tag frei zu nehmen und einfach mal einen Tag mit im Kindergarten zu bleiben, aber wahrscheinlich nützt das auch nichts.....