Hallo
Lass es doch einfach darauf ankommen. Lern den Mann doch erstmal kennen und Gedanken um seine Kultur und Religion kannst du dir später noch immer machen.Vielleicht ist es ja ganz entspannt. Mein Vater war auch Türke, konnte kein Deutsch als er nach Deutschland kam um hier zu studieren. Er hat sich auf die neue Kultur eingelassen, eine Christin geheiratet (auch kirchlich), wir haben sowohl Bayram als auch Weihnachten gefeiert und er hat sein Schweineschnitzel sich genauso schmecken lassen wie seinen Rotwein :mrgreen:und seinen Raki :pdr: Er hat auch fließend Deutsch gelernt und ist hier nicht weiter "aufgefallen". Ist ja nicht jeder direkt ein religiöser Fanatiker, nur weil er Moslem ist. Mein Vater war gläubig, also hat an Gott geglaubt, aber deshalb nicht gleich alle möglichen schwachsinnigen Regeln befolgt, nur weil das so im Koran steht. Ich mach ja auch nicht alles, was in der Bibel steht.
Meine gesamte Verwandtschaft in der Türkei macht das übrigens genauso.
Ich würde dem Mann erstmal eine Chance geben. Wenn`s ein Spinner ist, liegts scher nicht nur am Pass oder der Religion :kikou: