Weißt du, ich hab mir immer in solchen momenten gesagt:
sie muss gerade genauso durch. sie will mir keine besch***ene zeit aufzwingen, die arme muss da doch grad selber durch! es kann ja nicht toll sein, so unruhig und lang in den schlaf zu finden!
und ich bin ihre mutter und wenn sie gerade so ne zeit hat, gehen wir halt eben zusammen durch.
ich weiß genau wie du dich fühlst, wir haben oft 2h gebraucht.. wochen am stück. ich kam nicht vor 10 aus ihrem zimmer und war fix und fertig. teilweise bin ich dort händchenhaltend mit ihr eingeschlafen. in der lücke, die durch die fehlenden gitterstäbchen entstand, lag ich mit dem oberkörper drin.
weißt du.. alles endet. heut machst ne kack zeit durch und eines tages merkst du, huch ist vorbei? boah, schatz, weißt du noch..?
die innere einstellung mach vieles aus, wirklich. die kinder merken es, wenn man total gereizt und leidend sich aufs bett vorbereitet.. die können auch nix dafür.
vllt mag das nicht die hilfe sein, die du erwartet hast, aber ich wünsch dir viel kraft und glaube mir, es endet.