Huhu
meine Hochzeit wurde von der Planung total umgekrämpelt und nun steh ich da und weiß auch nicht mehr!!!
Ich erkläre euch mal kurz wie es eigentlich ablaufen sollte.
2013 im Sommer an einem Tag Standesamt und Kirche zusammen.
Morgens Standesamt, danach essen gehen, Nachmittags Kirche, Hochzeitsbilder machen (in der Zeit Kaffee und Kuchen bei meiner Schwiegermutter) und Abends eine Party mit Essen in einem Saal in einer Gaststätte.
Das war eigentlich der Plan meiner Traumhochzeit.
Und nun sieht es so aus, das wir dieses Jahr schon das Standesamt machen würden im Dezember. Mein Verlobter meinte dann wir können ja die Kirche in einem oder zwei Jahren machen, das möchte ich aber nicht!
Ich habe jetzt schon mein Hochzeitskleid und ich will es auch tragen. Vielleicht ist das etwas eingenommen aber die Kirche wollte ich schon so haben.
Kirche wäre dann wie gesagt im Sommer 2013 Nachmittags, danach würden wir auch die Bilder machen und Abends ebenfalls eine Party!
Aber diese würde bei uns im Garten sein mit Essen (das wir vorher vorbereiten würden mit einem Teil der Familie) und angelieferten Getränken.
Es ist momentan rein eine Kosten Sache.
Einige Leute haben schon gesagt eine Gartenparty wäre super, ist viel lockerer und kann man auch schön Dekorieren und schön machen.
So mein absuluter Störfaktor, das Standesamt.... im Dezember.
Meine eine Trauzeugin (ich habe zwei) hat schon gesagt sie habe keinen Urlaub und kann auch nicht noch mal fragen (und ihr geht das jetzt eh zu schnell warum das alles jetzt schon sein muss :shock: ) und wird somit auch nicht kommen. Genauso wie meine Mutter, die lange fahrt im Winter und man weiß ja nicht mit dem Wetter. Das im Standesamt ist ja eh langweilig, sind ja nur 10 Minuten dafür das wir unterschreiben und ob ich böse wäre wenn sie nicht kommt. Ja was soll man da bitte antworten?????
Nun weiß ich garnicht was ich machen soll mit meinem Standesamt, es wird denke ich nur die Eltern meines Verlobten kommen, seine Schwester und ihr Mann, sein Opa und evtl. mein Vater. Essen gehen und danach fertig?
Dann passt meiner Mutter auch nicht, das wir das im Gasthaus absagen wollen und es in unserem noch nicht fertigen Garten machen wollen.
Da hätte man ja Probleme mit dem Wetter, und abends ist es kalt und wenns Regnet oder gar Stürmt! Und dann müssen die Leute ja auch sitzen... ich brauche Besteck und Teller usw.
Nun bin ich total verunsichert von meiner Gartenhochzeit. Hilfe wer hatte auch schon mal eine oder plant eine ich brauche Ratschläge dazu und Ideen und Meinungen hier zu
LG Harmo