eine endlose Geschichte.
jahrelang hat meine Schwiegermutter getrunken und etliche Therapien ohne Erfolg gemacht.
dann endlich hatte sie es geschafft. unser Verhältnis war zu dem Zeitpunkt allerdings auf 0 reduziert, weil wir nicht länger ihr Problem zu unserem machen konnten und wollten.
seit ende des letzten Jahres, haben sich mein Mann und seine Mutter, durch ihre Initiative, etwas angenähert. telefoniert... geskypet.
ihr verhalten war m.M. nach tadellos und wir hatten den Plan dass sie, sobald Mutter und Sohn wieder eine Basis haben, auch mit unserer Tochter skypen darf.
doch irgendwie hatte sie am eigenen Sohn nur wenig Interesse. mal ne whatsapp und mal geskypet... allerdings kam mir das schon sehr komisch vor. auch so seltsame wünsche und ideen... z.b. dass sie unszu ihrem Geburtstag sooooo gerne dabei hätte.... äähhhhmmm... wir leben in den USA....und hatten vorher fast 4 Jahre funkstille...wenn ihr versteht was ich meine. es war nur lieb gemeint aber die Idee war einfach utopisch.
das war mir schon suspekt.
mein Mann hatte auch ein reichlich seltsames Telefonat mit ihr, als er mal unangemeldet anrief.
nun ja... und nun haben wir Gewissheit.
und ich weiß zu gut, wie es enden kann.
die zarte Pflanze, die hätte wachsen können, ist stark umgeknickt.
und nun? sollen wir unsere Tochter trotzdem mal skypen lassen? eigentlich bin ich der Ansicht, dass sie ihr Problem in den griff bekommen muss. persönlich sehen werden wir uns in nächster Zeit nicht, aber sie sagt gerne unüberlegte Dinge und ich mag meine 3 jährige nicht in den Strudel, der mich selbst fast kaputt gemacht hat, hinein ziehen.
was soll ich tun?????????????????