:-)
Vielen lieben Dank für die konstruktiven Beiträge einiger :BIEN: und auch danke für den ein oder anderen Lacher, der mir beschert wurde, da ja viele über mein Leben Bescheid wissen zu glauben :lol:
Ich weiß nicht woher euer extremes schwarz/weiß Denken kommt, aber wenn ich einige Beiträge lese, dann scheint es in eurer Welt nur zwei Möglichkeiten zu geben:
a) das Kind besitzt ein Tablet und ist in Folge:
-faul
-fett
-Stubenhocker
-besitzt kein Lego Duplo ;-) oder andere wie auch immer geartete Spielsachen
-sitzt ununterbrochen vor dem Fernseher
-unsozial, ohne soziale Kontakte
-aggressiv
oder
b) das Kind besitzt kein Tablet und ist daher:
-aufgeschlossen
-sozial
-sportlich
-geht gerne raus
-spielt mit Lego Duplo
Ich kann euch versichern, mein Sohn hat keine kognitiven/sozialen/psychischen oder physisch gearteten Nachteile durch seine Rabenmutter (also mich, für diejenigen, die nicht mehr folgen können), die ihm hin und wieder den Zugang zu elektronischen Medien erlaubt.
Witzig finde ich auch, dass es für den Großteil der "Oh Gott-Schreier" ok ist, wenn auf dem hauseigenen Tablet oder Telefon gespielt wird, auch ein Lerncomputer ist anscheinend kein Problem, aber ein eigenes Tablet, sehen viele als UNZUMUTBAR - ja, fast schon als Kindswohlgefährdung - an. Doch auch bei einem eigenen Tablet habe ich als Mutter immer noch die Kontrolle darüber, was wie lange gespielt wird, sprich: kein stundenlanges Spielen des Kindes, habe ich eigentlich als SELBST-Verständnis bei allen vorausgesetzt, als ich den Thread erstellte - mein Fehler!
Also: Mein Sohn darf natürlich, weder jetzt noch in Zukunft unkontrolliert, stundenlang fernsehen oder in sonst einer Form, Art und Weise elektronische Medien benutzen!
Vielleicht habt ihr euch aber auch nur selber gespiegelt, könnt oder wollt keine Verantwortung für das (Spiel)Verhalten eurer Kinder übernehmen und glaubt daher, dass dies auch bei anderen Müttern so sein wird. Oder aber ihr seid einfach kleine Internettrolle, denen langweilig war oder ist ;-) Wie dem auch sei, ich hoffe ihr habt euch wenigstens ein bisschen gut unterhalten gefühlt und könnt euch nun ganz selbstgefällig auf die Schulter klopfen, weil ihr eurem Kind ein Dasein im Schatten erspart ;-)
In diesem Sinne, lg Matrizze, die erst jetzt schreiben kann, weil in Österreich ENDLICH mal Schönwetter ist!
PS: Falls ich mich zu einem Kauf entschließe, wird es wahrscheinlich ein Clementoni-Tablet - hat mich jetzt am meisten überzeugt :lol: