Mail von eBay heute bekommen
Liebes eBay-Mitglied xxxx,
diese Mitteilung bezieht sich auf die technischen Probleme, die vor Kurzem bei eBay auftraten, und beschreibt, wie wir dafür sorgen, dass Sie als einer unser geschätzten Verkäufer auch in bedauerlichen Fällen dieser Art geschützt bleiben.
Am Sonntag, den 14. September behinderten vorübergehende Probleme die Verfügbarkeit verschiedener eBay-Websites und Kundenservice-Plattformen weltweit. Die ersten Probleme wurden um 12:15 Uhr festgestellt und das eBay-Technologie-Team begann sofort, an einer Lösung zu arbeiten. Wenige Stunden später um 19:45 Uhr war die Funktionalität der Websites größtenteils wiederhergestellt.
Die persönlichen Daten unserer Kunden waren während dieses Vorfalls zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Wir sind uns im Klaren darüber, wie wichtig die einwandfreie Verfügbarkeit von eBay für Ihre Geschäfte ist, und bedauern, dass unsere Leistungen in jüngster Zeit Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir entschuldigen uns für diese Probleme und unternehmen gezielte Schritte, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
Die folgenden Maßnahmen gewährleisten, dass Ihnen für Ihre Transaktionen als Verkäufer, die durch diese Probleme behindert wurden, keine Nachteile entstehen:
eBay erstattet automatisch alle Gebühren für bestimmte Angebote, die am Sonntag, den 14. September 2014 zwischen 12:15 Uhr und 21:45 Uhr endeten. Mit dem um zwei Stunden verlängerten Zeitraum möchten wir sicherstellen, dass tatsächlich alle möglicherweise betroffenen Kunden diese Rückerstattung erhalten.
oDie Gebühren werden für alle beendeten Auktionsangebote (mit Ausnahme von Verkäufen zu einem Sofort-Kaufen-Preis) sowie für alle Festpreisangebote gutgeschrieben, die ohne Verkauf endeten (mit Ausnahme von Angeboten, die für 30 Tage oder mit der Option "Gültig bis auf Widerruf" eingestellt wurden).
oKostenlos eingestellte Angebote, die von den Problemen betroffen waren, können innerhalb von 7 Tagen erneut kostenlos eingestellt werden. Dies gilt auch für Verkäufer, die alle ihnen zustehenden kostenlosene Angebote bereits genutzt haben.
Alle Transaktionsmängel, die sich auf die Probleme zurückführen lassen, werden entfernt und wirken sich nicht auf den Servicestatus des Verkäufers aus.
Die Gutschriften werden Ihrem Konto bis spätestens 23. September 2014 zugewiesen und in der im Oktober ausgestellten Rechnung aufgeführt.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von größter Wichtigkeit und Ihr Vertrauen in den Service von eBay ist das Fundament unseres Erfolgs.
Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Steve Boehm
Global Customer Experience