Ja,
die gibt es schon. Sie wollen nur ihr Sortiment nicht erweitern usw.
Ich fand das Angebot auch toll, muss aber dazu sagen, dass wir definitiv nicht einschätzen können, ob es so dumm war, das abzulehnen.
Das Ehepaar lebt anscheinend davon und es könnte gut sein, dass das Geld nicht mehr zum Leben reicht, wenn sie die von den Löwen geforderten Anteile hätten abgeben müssen. Zudem brauchen sie das Geld nicht, um ihr Unternehmen zu retten, sondern lediglich um zu expandieren.
Natürlich verstehe ich auch die andere Seite. Wenn ich investiere, möchte ich auch etwas davon haben.
Mein Sohn ist 14 Monate als und er bekommt auch viel frisches Obst. Allerdings bekommt er auch etwas zu naschen. Gerade unterwegs lässt sich das fast gar nicht vermeiden. Im Kiga beim Abholen, auf dem Spielplatz, im Schwimmbad, beim Kinderturnern, überall werden ständig Tüten mit Keksen, Gummibären usw. aufgerissen. Mein Kleiner möchte dann auch was essen und akzeptiert so einen "langweiligen" Apfel (bspw.) dann nicht. Und ich möchte ihm das auch gönnen.
Und ja, auch zuhause, wo es keine anderen Kinder gibt, bekommt er mal etwas leckeres und besonderes zwischendurch.
Es ist allerdings schwierig etwas zu finden, dass dabei nicht ganz so ungesund ist. Snacks aus dem Reformhaus kann ich vergessen, mag er nicht und ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass ein Kind das nicht unbedingt super lecker findet.
Ich dachte, das wäre dann ja evtl. eine bessere Alternative.