Ich bin 21, noch nicht verlobt, aber nächstes Jahr haben wir die Hochzeit geplant...
Hallo eisblume92,
ich bin nun mit meinem Freund länger als 2 Jahre zusammen und habe schon am Anfang gemerkt, dass es etwas besonderes zwischen uns ist. Wir beide wollen nächstes Jahr heiraten, aber verlobt sind wir noch nicht (gehe von aus, das kommt dieses Jahr noch ;))
Eine gemeinsame Wohnung haben wir noch nicht - wir sehen uns eigtl. jeden Tag. Vlt. klingt das komisch, aber wir wollen erst zusammen wohnen, wenn wir verheiratet sind.
Über die Familienplanung haben wir noch nicht gesprochen - aber ich fühle mich für "Mutter sein" wirklich noch ein wenig jung. Mein Freund ist ca. ein 3/4 Jahr jünger als ich, ist aber mit seiner Ausbildung schon seit Anfang des Jahres fertig und steht nun auch im Berufsleben. Ich habe vor 2 Jahren ausgelernt und bin deshalb schon etwas "erfahrener" auf diesem Gebiet ;)
Ich habe auch einige Kolleginnen, die sich über jeden das "Maul" zerreisen, der heiratet, weil sie nicht verstehen können, WARUM man heiratet. Ich gehe von aus, dass sie das bei mir schon 2x nicht verstehen können, da ich erst 21 (bald 22) bin. Eine ist Ende 20, die andere Mitte 30.
Ich muss damit auch noch klar kommen, dass das mein Leben ist und ich darf mich nicht so sehr von anderen beeinflussen.
lg